Selbstliebecoaching

… in deinem Leben und IN deinen Beziehungen

Silvia Stiessel, powerful mind, Vision

Meine Vision

Eine neue Beziehungskultur

Meine Vision ist es, in einer liebevollen Welt zu leben, in welcher liebevolle Menschen liebevoll miteinander umgehen und intelligente Lösungen im Umgang mit sich selbst und unserer Umwelt finden, die ebenfalls mit der Umwelt Mensch beginnt. Diese intelligenten Lösungen kommen aus der Liebe, nicht aus Angst und Konkurrenz und sind keine Kompromisse sondern Win-Win-Situationen für alle.

Ich stehe für eine christliche Beziehungskultur, die auf Gottesliebe, Nächstenliebe und Selbstliebe beruht.  Für eine Beziehungskultur ohne Stress, Druck, Aufopferung, angestrengt oder genervt sein, ohne Ärger und schimpfen über andere, für eine Beziehungskultur, in der wir miteinander glückliche und erfolgreich sind und unsere Kinder geführt anstatt gezogen (bzw. erzogen) werden.

Vielleicht hatte ich schon lange gespürt, dass diese Vision in mir „schlummert“, doch war ich lange Zeit nicht bereit, mich für diese zu öffnen. Ich war sehr abgelenkt und mit vielen anderen „Dingen“ beschäftigt.

Meine Mission, meinen Beitrag sehe ich darin, die Gottesliebe, Nächstenliebe und Selbstliebe IN uns zu entdecken, IN uns zum Erblühen, zum Erwachen zu bringen. Wenn wir all diese LIEBE IN uns erkennen, wird diese sich auch im außen entfalten.

Bereits seit 2014 bin ich selbständig und sehr erfolgreich. Mit dem powerful mind – Selbstliebekonzept habe ich eine effektive Methode entwickelt, mit welcher jeder zügig und zeitsparend neue Ebenen von Erfolg und Lebensfreude erfahren kann. Ich biete Einzelcoachings und Gruppenseminare in Dresden sowie online an.

Ich habe mich wieder für meine Gaben geöffnet. Das erfüllt mein Herz mit Freude und mich mit Glücklichsein.

Ich lade jeden, der sich gerufen fühlt ein, meine Angebote zu nutzen und mich zu unterstützen. Ich weiß, um diese Vision umzusetzen braucht es viele von uns. Ich bin mir sicher, dass wir viele sein werden.

Ich freue mich auf eine wundervolle Zeit mit euch!

Silvia Stiessel, powerful mind

Über mich

Meine Geschichte

Geboren und aufgewachsen bin ich in der DDR, in einem kleinen Dorf etwa eine Autostunde von Dresden – in der Stadt, in welcher ich heute lebe – entfernt. Meine Kindheit verlief eher unspektaktulär. Ich wuchs auf, wie es sich für Staatsbürger der DDR gehörte: Im Alter von 6 Wochen kam ich in die Kindergrippe. Meine Eltern arbeiteten und studierten beide. Mit 3 Jahren wechselte ich in den Kindergarten mit 6 Jahren in die Schule. Alles schien „glatt“ zu laufen.

Mit 17 Jahren wurde ich schwanger, mit 18 Mutter und Ehefrau. Mit 23 Jahren hatte ich gemeinsam mit meinem Mann ein Haus gebaut.
Während dieser Zeit studierte ich Betriebswirtschaft.

Es schien immer viel los zu sein in meinem Leben und doch fühlte ich mich stets gefangen und engeengt. Die „Wende“ brachte unruhige Zeiten. Mein Mann wurde krank und starb. Ich war damals 28 und mein Sohn 10 Jahre alt.

Auch eine weitere Beziehung konnte die Gefühle von Enge und „gefangen sein“ in mir nicht lindern. Als auch diese Beziehung endete verkaufte ich das Haus, zog nach Dresden, begann ein Studium in Wirtschaftsjura. Ich wollte noch einmal ganz neu „durchstarten“. Ich war ja eine „Power-Frau“.

Es kam wie es kommen musste: „Tinnitus in Verbindung mit einer depressiven Episode“ war die Diagnose. Was war passiert?

Bei mir begann es damit, dass ich versuchte allen Erwartungen gerecht zu werden. Von einer der besten Schülerinnen in der Klasse… bis zu einer engagierten, intelligenten und belastbaren Mitarbeiterin mit Führungsverantwortung.

In all den Erfolgen, die ich erzielte, gab ich alles, um anerkannt, beliebt und wertgeschätzt zu sein.

Ich glaubte, dadurch glücklich werden zu können…

…wollte, alles richtig machen, möglichst allen Erwartungen und Anforderungen gerecht werden.

Das gelang mir auch wirklich gut. 😊👍

Doch das Fatale war, dass ich mich immer mehr über meine Erfolge und die daraus resultierende Anerkennung definierte.

Als ich noch jung war, fühlte es sich sogar richtig gut an…

…so als hätte ich Spaß daran, von Erfolg zu Erfolg zu jagen. Und „JA“, ab und an war ich auch erfolgreich UND glücklich. Doch war das nie anhaltend. Schnell trieb ich mich wieder zu neuen Höchstleistungen an, um meinen Drang nach Anerkennung zu stillen.

Mit der Zeit wurde es immer anstrengender, den Anforderungen gerecht zu werden, Stress, Druck, „Rumgehetze“ wurden zu meinem Alltag.

Ich ignorierte die Warnsignale des Lebens.

Die Phasen, in denen ich mich antriebslos, schwach und genervt fühlte, häuften sich. Dennoch trieb ich mich immer weiter an.

Das alles tat ich, um etwas aus mir zu machen, von dem ich glaubte, dass es anderen gefallen würde. ☹

Immer noch strebte ich – mittlerweile jedoch erschöpft – dem Glück hinterher.

Eines Tages war Schluss…

… Burnout gepaart mit Depression und Tinnitus, war die Diagnose.

Ich war energielos, ein Schatten meines Selbstes… hatte mich ausgemacht, mein Licht beinahe ausgeknippst…

Ich steckte in einer echten Lebenskrise… Ich,  die Powerfrau, die von so vielen Menschen, um ihren Erfolg beneidet wurde.

Ich wollte da raus und suchte eine Lösung.

Zuerst im Außen. Es fing damit an, dass ich regelmäßig Sport trieb und begann, auf gesunde Ernährung zu achten… mir mehr Zeit für mich zu nehmen.

Um mir zu beweisen, dass ich immer noch kraftvoll und stark war, schaffte ich mir verschiedenste Luxusgüter an. 🌎🏖 Ich investierte Geld in hochwertige Urlaubsreisen, Wellness, ein neues Auto und viele andere schöne Dinge. Ich dachte wirklich, dass mich all das glücklich machen und mir wieder mehr Energie geben würde.

Doch es wurde nicht besser, eher im Gegenteil, ich erschöpfte mehr und mehr. Von Ausgeglichenheit keine Spur mehr, bei den kleinsten Kleinigkeiten reagierte ich gereizt…
😥
…war ich nicht mehr ich selbst.

Ich hatte mich weiter ausgemacht, mein „Licht“ beinahe gelöscht…

Um mich besser verstehen zu können, absolvierte ich eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin.

Das hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Doch eine Kommilitonin, schob mir am letzten Tag einen Zettel zu. Darauf stand in Großbuchstaben: „DAS GLÜCK IST IN DIR!“

Zuerst wollte ich das als spirituelles „Gedöns“ abtun. Doch irgendwie ließ mich der Gedanke nicht los. Ich begann, mich intensiver damit zu befassen.

Ich las Bücher, traf auf spirituelle Menschen, fand Antworten und erkannte: „Ja, das Glück IST in mir!“

Ich fand es, als ich aufhörte, mich anzutreiben und stattdessen begann, mein Leben wieder mehr und mehr auf GOTT auszurichten, ihn zu lieben, zu verstehen, eine persönliche tiefe Beziehung zu ihm aufzubauen, mich wieder der christlichen Werte zu erinnern, an die göttlichen Tugenden, die Gaben und Früchte, die uns der heilige Geist schenkt.

Ich lernte, die universellen Gesetzmäßigkeiten kennen, die Tugenden in mir zu stärken  und die Gaben und Früchte des heiligen Geistes zu empfangen. 

Das ist mittlerweile mehr als zehn Jahre her. Heute bin ich eine erfolgreiche spirituelle Lehrerin im deutschsprachigen Raum.

… unter dem Streben nach Erfolg und Glücklichsein liegt unsere ureigene Vision, die wir mitgebracht haben… die Vision des wahren (liebenden) Selbstes, der Lebensaufgabe und Bestimmung…

Ich weiß, dass es vielen Menschen so geht, wie mir damals.

In sieben Jahren Forschungsarbeit, habe ich das Powerfulmind – Selbstliebekonzept entwickelt, dass auf christlichen Werten beruht, um Menschen zu helfen, ein mit Gottes-, Nächsten- und Selbstliebe erfülltes erfolgreiches UND glückliches Leben zu führen.

Silvia Stiessel, powerfulmind

Die Autorin

Seit 2010 erforsche ich intensiv die universellen Gesetzmäßigkeiten und das Ego-bewusstsein. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr viele Fallen und Irrtümer gibt, die uns auf der Verstandsebene angeboten werden. Diesen sind wir regelrecht ausgeliefert, wenn wir die Herz- und Gefühlsebene außer acht lassen.

Alle Bildung und alles Wissen nutzen uns nichts, wenn es uns nicht gelingt, diese Fallen und Irrtümer zu erkennen und zu überwinden.

Seit 2014 biete ich den Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude an. Diesen nutze ich, um täglich über all diese Fallen und Irrtümer aufzuklären und gebe Hinweise, wie diese überwunden werden können.

Hier veröffentliche ich jeden Tag einen Erfolgsgedanken und einen ausführlichen Begleittext.
Der Tagestipp ist eine intensive und zeitsparende Methode, um neue Ebenen von Erfolg und Lebensfreude zu erreichen.

2019 erschien mein erstes Buch „So miteinander erfolgreich sein“. Hier schreibe ich über die 50 häufigsten Irrtümer und Fallen in unseren Beziehungen. Denn erfolgreiche und glückliche Beziehungen sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen und glücklichen Leben.

Ebenfalls 2019 erschien das erste Mal der intuitive Jahres-Adventskalender „Du bist“. An den bekannten 24 Tagen lade ich dich hier ein, zu fühlen, was du bist. 

Doch Advent, das heißt ankommen – ankommen bei dir! Dazu bist du aufgefordert. Wenn du das verstanden hast, weißt du, dass die wahre Adventszeit deine Lebenszeit ist.

Sichere dir dein Produkt

Silvia Stiessel, powerfulmind

Expertin für erfolgreiche Beziehungen

Darin, unser wahres (liebendes) Selbst zu leben liegt unser Schlüssel zu einem mit LIEBE, Glück und Erfolg gesegneten Leben. 

Je glücklicher Deine Beziehungen, je erfolgreicher Deine Partnerschaften sind, umso beherzter kannst Du voran gehen, umso mutiger kannst Du Dich zeigen und leben, was Du bist, umso sicherer und freier fühlst Du Dich. Du erhältst Unterstützung und Wertschätzung. Du blühst auf und teilst Deinen Erfolg und all das, was Du tust so, dass sich andere mit Dir und über Dich freuen, sich von Dir angesteckt, inspiriert fühlen und dankbar sind für Dein Wirken.

Du gelangst über deine persönliche Erfolgsebene hinaus und öffnest Dich für Deine visionäre Bestimmung in der Welt. Du erfüllst Deine Lebensaufgabe. Dazu braucht es einen mutigen und kraftvollen Geist, der befreit ist von Sorgen, Ängsten und Befürchtungen, die Dich klein machen und zurückhalten.

Powerful mind steht für diesen Geist. Sieben Selbstliebeprinzipien unterstützen dich dabei.

Dass es Dir heute schwer fällt, voll und ganz erfolgreich und glücklich zu sein, liegt an schmerzhaften Erfahrungen, die Du gemacht hast. Diese Erfahrungen hast Du nicht geheilt, sondern unterdrückt. Aufgrund dieser Erfahrungen hast Du Entscheidungen getroffen, die Dir bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gedient haben, Dich aber jetzt behindern.

Ich helfe Dir, Dich Deiner Entscheidungen bewusst zu werden, die schmerzhaften Erfahrungen zu heilen und gebe Dir den Glauben an Dich und Deine Ziele zurück. Das erreiche ich, indem ich Dich eine Kommunikation lehre, die auf Verbundenheit, anstatt auf Verteidigung, Angriff oder Rückzug beruht.

Wenn Du keine Lust mehr hast:
  • in Streitereien oder Machtkämpfe verwickelt zu werden
  • auf Konkurrenz oder falsche Kompromisse
  • darauf zu warten, dass andere Entscheidungen treffen
  • auf Stress und „genervt sein“
  • Dich aufzuopfern, nicht verstanden zu sein
  • tun zu MÜSSEN, was andere von Dir verlangen
  • auf Schuldgefühle und Mangel
  • Sorgen, Ärger, Ungewissheit, Befürchtungen
Und stattdessen bereit bist:
  • Dein Leben und dich selbst anzunehmen
  • Dich auf Leichtigkeit und Freude einzulassen
  • Deine wahre Größe zu erkennen
  • Deine Kreativität und Gaben zu leben
  • Dich und andere frei zu lassen
  • Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen
  • partnerschaftliche Beziehungen zu führen
  • LIEBE zu erfahren
… dann bist Du hier bei mir absolut richtig 🙂
Silvia Stiessel, powerful mind Selbstliebeformel

Du willst, dass die Bereiche Erfolg und Glücklichsein in deinem Leben auf natürliche Weise in Harmonie kommen?

Das powerful mind – Selbstliebekonzept ist ein effektiver Weg, um dieses Ziel zu erreichen.

In diesem persönlichen Gespräch finden wir heraus, was der nächste Schritt für dich ist.

online, via Zoom

Nach dem Klick auf diesen Button gelangst du zu einem Terminplaner. Wähle dort einen passenden Termin für dich aus!

Silvia Stiessel, powerful mind

Mentorin für Selbstliebe-Seelsorge

Wie es dazu kam

Als ich 2009 nach Dresden zog lernte ich einen Freund kennen, der gerade ein spirituelles Jahrestraining absolvierte. So kam ich als Schülerin zur Psychology of Vision ®. Ich hatte ich das Gefühl angekommen zu sein in einer Gemeinschaft, wie ich sie mir immer gewünscht hatte. Als ich PoV-Trainer wurde schien ich vollkommen erfüllt zu sein von dieser Aufgabe und mit unglaublichen Erfolg gesegnet.

Doch nun spüre ich einen Ruf in mir, der mächtiger ist. Ich habe das Gefühl, dass ich mein ganzes Leben lang vor diesem Ruf weggelaufen bin. Doch nun bin ich bereit, diesem Ruf zu folgen.

Die Wahrheit für mich ist, dass ich Christ bin und aufgefordert, Jesus Christus zu folgen, wie es sein WORT und seine Heiligen lehren. In meinen jungen Jahren war es schwierig für mich, die Bibel zu verstehen. Immer wieder war ich am Buch Genesis gescheitert. Doch ich wusste auch, dass, wenn ich eines Tages dieses Buch verstehen werde, sich mir vieles aus der Bibel offenbaren wird.

Und so geschieht es auch seit einem Jahr. Ich habe das Buch der Jubiläen entdeckt und bin dadurch in das Geheimnis des Buches Genesis eingedrungen. Seither offenbaren sich mir große Geheimnisse des alten und neuen Testamentes, sodass ich sogar in diesem Jahr vom protestantischen zum katholischen Glauben konvertiert bin.

Ich fühle mich gerufen, als Mystikerin Jesus Christus nachzufolgen und über das weibliche Martyrium vollkommene Freiheit zu erlangen. Menschen, die das weibliche Martyrium gewählt haben sind zum Beispiel der hl. Franziskus oder die hl. Faustyna. Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich euch das hier so klar aufschreibe, doch ich spüre auch, dass ich keine Angst mehr davor habe.

Ich danke euch allen, die mich bisher begleitet haben für ihre Freundschaft, ihre Liebe und ihre Unterstützung und wünsche euch allen von ganzem Herzen alles Liebe und GOTTES Segen. 

 

 

Silvia Stiessel, powerfulmind

Herzlich Willkommen!

Motivierende Erfolgstipps
Es geht um dich!

Quelle für Erfolg
und Lebensfreude

Ratgebervideos für
erfolgreiche Beziehungen