Entfalte dein ganzes Potenzial an Erfolg und Glücklichsein:
Glaube an dich, nutze deine innere Stärke

Meine Teilnehmer*innen sind erfolgreiche Menschen, die ebenso glücklich sein wollen und es satt haben, dass es nie ausreicht, was sie geben, tun und machen. Ich coache und lehre dich mit meinem powerful mind – Erfolgskonzept in wenigen Monaten dein Potenzial an Erfolg und Glücklichsein stärker zu entfalten als vorher in Jahren.

Silvia Stiessel, powerful mind, Vision

Meine Vision

Eine neue Beziehungskultur

Meine Vision ist es, in einer liebevollen Welt zu leben, in welcher liebevolle Menschen liebevoll miteinander umgehen und intelligente Lösungen im Umgang mit sich selbst und unserer Umwelt finden, die ebenfalls mit der Umwelt Mensch beginnt. Diese intelligenten Lösungen kommen aus der Liebe, nicht aus Angst und Konkurrenz und sind keine Kompromisse sondern Win-Win-Situationen für alle.

Ich stehe für eine Beziehungskultur, die auf Wahrheit, Akzeptanz, Verantwortung, Freiheit, Vertrauen, LIEBE und Verbundenheit beruht. Für eine Beziehungskultur ohne Stress, Druck, Aufopferung, angestrengt oder genervt sein, ohne Ärger und schimpfen über andere, für eine Beziehungskultur, in der wir miteinander glückliche und erfolgreich sind und unsere Kinder geführt anstatt gezogen (bzw. erzogen) werden.

Vielleicht hatte ich schon lange gespürt, dass diese Vision in mir „schlummert“, doch war ich lange Zeit nicht bereit, mich für diese zu öffnen. Ich war sehr abgelenkt und mit vielen anderen „Dingen“ beschäftigt.

Meine Mission, meinen Beitrag sehe ich darin, diese grenzenlos liebevolle Welt IN uns zu entdecken, IN uns zum Erblühen, zum Erwachen zu bringen. Wenn wir diese Welt IN uns erkennen, wird diese sich auch im außen entfalten.

Bereits seit 2014 bin ich selbständig und sehr erfolgreich. Mit dem powerful mind – Erfolgskonzept habe ich eine effektive Methode entwickelt, mit welcher jeder zügig und zeitsparend neue Ebenen von Erfolg und Lebensfreude erfahren kann. Ich biete Einzelcoachings und Gruppenseminare in Dresden sowie online an.

Ich habe mich wieder für meine Gaben geöffnet. Das erfüllt mein Herz mit Freude und mich mit Glücklichsein.

Ich lade jeden, der sich gerufen fühlt ein, meine Angebote zu nutzen und mich zu unterstützen. Ich weiß, um diese Vision umzusetzen braucht es viele von uns. Ich bin mir sicher, dass wir viele sein werden.

Ich freue mich auf eine wundervolle Zeit mit euch!

Silvia Stiessel, powerful mind, über mich

Über mich

Meine Geschichte

Geboren und aufgewachsen bin ich in der DDR, in einem kleinen Dorf etwa eine Autostunde von Dresden – in der Stadt, in welcher ich heute lebe – entfernt. Meine Kindheit verlief eher unspektaktulär. Ich wuchs auf, wie es sich für Staatsbürger der DDR gehörte: Im Alter von 6 Wochen kam ich in die Kindergrippe. Meine Eltern arbeiteten und studierten beide. Mit 3 Jahren wechselte ich in den Kindergarten mit 6 Jahren in die Schule. Alles schien „glatt“ zu laufen.

Mit 17 Jahren wurde ich schwanger, mit 18 Mutter und Ehefrau. Mit 23 Jahren hatte ich gemeinsam mit meinem Mann ein Haus gebaut.
Während dieser Zeit studierte ich Betriebswirtschaft.

Es schien immer viel los zu sein in meinem Leben und doch fühlte ich mich stets gefangen und engeengt. Die „Wende“ brachte unruhige Zeiten. Mein Mann wurde krank und starb. Ich war damals 28 und mein Sohn 10 Jahre alt.

Auch eine weitere Beziehung konnte die Gefühle von Enge und „gefangen sein“ in mir nicht lindern. Als auch diese Beziehung endete verkaufte ich das Haus, zog nach Dresden, begann ein Studium in Wirtschaftsjura. Ich wollte noch einmal ganz neu „durchstarten“. Ich war ja eine „Power-Frau“.

Es kam wie es kommen musste: „Tinnitus in Verbindung mit einer depressiven Episode“ war die Diagnose. Was war passiert?

Bei mir begann es damit, dass ich versuchte allen Erwartungen gerecht zu werden. Von einer der besten Schülerinnen in der Klasse… bis zu einer engagierten, intelligenten und belastbaren Mitarbeiterin mit Führungsverantwortung.

In all den Erfolgen, die ich erzielte, gab ich alles, um anerkannt, beliebt und wertgeschätzt zu sein.

Ich glaubte, dadurch glücklich werden zu können…

…wollte, alles richtig machen, möglichst allen Erwartungen und Anforderungen gerecht werden.

Das gelang mir auch wirklich gut. 😊👍

Doch das Fatale war, dass ich mich immer mehr über meine Erfolge und die daraus resultierende Anerkennung definierte.

Als ich noch jung war, fühlte es sich sogar richtig gut an…

…so als hätte ich Spaß daran, von Erfolg zu Erfolg zu jagen. Und „JA“, ab und an war ich auch erfolgreich UND glücklich. Doch war das nie anhaltend. Schnell trieb ich mich wieder zu neuen Höchstleistungen an, um meinen Drang nach Anerkennung zu stillen.

Mit der Zeit wurde es immer anstrengender, den Anforderungen gerecht zu werden, Stress, Druck, „Rumgehetze“ wurden zu meinem Alltag.

Ich ignorierte die Warnsignale des Lebens.

Die Phasen, in denen ich mich antriebslos, schwach und genervt fühlte, häuften sich. Dennoch trieb ich mich immer weiter an.

Das alles tat ich, um etwas aus mir zu machen, von dem ich glaubte, dass es anderen gefallen würde. ☹

Immer noch strebte ich – mittlerweile jedoch erschöpft – dem Glück hinterher.

Eines Tages war Schluss…

… Burnout gepaart mit Depression und Tinnitus, war die Diagnose.

Ich war energielos, ein Schatten meines Selbstes… hatte mich ausgemacht, mein Licht beinahe ausgeknippst…

Ich steckte in einer echten Lebenskrise… Ich,  die Powerfrau, die von so vielen Menschen, um ihren Erfolg beneidet wurde.

Ich wollte da raus und suchte eine Lösung.

Zuerst im Außen. Es fing damit an, dass ich regelmäßig Sport trieb und begann, auf gesunde Ernährung zu achten… mir mehr Zeit für mich zu nehmen.

Um mir zu beweisen, dass ich immer noch kraftvoll und stark war, schaffte ich mir verschiedenste Luxusgüter an. 🌎🏖 Ich investierte Geld in hochwertige Urlaubsreisen, Wellness, ein neues Auto und viele andere schöne Dinge. Ich dachte wirklich, dass mich all das glücklich machen und mir wieder mehr Energie geben würde.

Doch es wurde nicht besser, eher im Gegenteil, ich erschöpfte mehr und mehr. Von Ausgeglichenheit keine Spur mehr, bei den kleinsten Kleinigkeiten reagierte ich gereizt…
😥
…war ich nicht mehr ich selbst.

Ich hatte mich weiter ausgemacht, mein „Licht“ beinahe gelöscht…

Um mich besser verstehen zu können, absolvierte ich eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin.

Das hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Doch eine Kommilitonin, schob mir am letzten Tag einen Zettel zu. Darauf stand in Großbuchstaben: „DAS GLÜCK IST IN DIR!“

Zuerst wollte ich das als spirituelles „Gedöns“ abtun. Doch irgendwie ließ mich der Gedanke nicht los. Ich begann, mich intensiver damit zu befassen.

Ich las Bücher, traf auf spirituelle Menschen, fand Antworten und erkannte: „Ja, das Glück IST in mir!“

Ich fand es, als ich aufhörte, mich anzutreiben und stattdessen begann, an mich zu glauben und mein wahres Selbst zu leben.

Ich lernte, wie ich die universellen Lebensgesetze und meine innere Stärke für mich nutzen kann, um erfolgreich UND glücklich zu sein.

Das ist mittlerweile 11 Jahre her. Heute bin ich eine von sechs lizensierten Visionstrainer*innen im deutschsprachigen Raum.

… unter dem Streben nach Erfolg und Glücklichsein liegt unsere ureigene Vision, die wir mitgebracht haben… die Vision des wahren Selbstes, der Lebensaufgabe und Bestimmung…

Ich weiß, dass es vielen Menschen so geht, wie mir damals.

In sieben Jahren Forschungsarbeit, habe ich das Powerfulmind – Erfolgskonzept entwickelt, um diesen Menschen zu helfen, erfolgreich UND glücklich zu sein…

Silvia Stiessel powerful mind Autorin

Die Autorin

Seit 2010 erforsche ich intensiv die universellen Lebensgesetze und das Schöpferbewusstsein. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr viele Fallen und Irrtümer gibt, die uns auf der Verstandsebene angeboten werden. Diesen sind wir regelrecht ausgeliefert, wenn wir die Herz- und Gefühlsebene außer acht lassen.

Alle Bildung und alles Wissen nutzen uns nichts, wenn es uns nicht gelingt, diese Fallen und Irrtümer zu erkennen und zu überwinden.

Seit 2014 biete ich den Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude an. Diesen nutze ich, um täglich über all diese Fallen und Irrtümer aufzuklären und gebe Hinweise, wie diese überwunden werden können.

Hier veröffentliche ich jeden Tag einen Erfolgsgedanken und einen ausführlichen Begleittext.
Der Tagestipp ist eine intensive und zeitsparende Methode, um neue Ebenen von Erfolg und Lebensfreude zu erreichen.

2019 erschient mein erstes Buch „So miteinander erfolgreich sein“. Hier schreibe ich über die 50 häufigsten Irrtümer und Fallen in unseren Beziehungen.Denn erfolgreiche und glückliche Beziehungen sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen und glücklichen Leben.

Ebenfalls 2019 erschien das erste Mal der intuitive Jahres-Adventskalender „Du bist“. An den bekannten 24 Tagen lade ich dich hier ein, zu fühlen, was du bist. 

Doch Advent, das heißt ankommen – ankommen bei dir! Dazu bist du aufgefordert. Wenn du das verstanden hast, weißt du, dass die wahre Adventszeit deine Lebenszeit ist.

Sichere dir dein Produkt

Silvia Stiessel, powerful mind, infogespräch

Potenzialentfaltungscoach für Erfolg und Glücklichsein.

Dozentin. Expertin für erfolgreiche Beziehungen

Darin, unser wahres Selbst zu leben liegt unser Schlüssel zu einem erfolgreichen und glücklichen Leben. 

Je glücklicher Deine Beziehungen, je erfolgreicher Deine Partnerschaften sind, umso beherzter kannst Du voran gehen, umso mutiger kannst Du Dich zeigen und leben, was Du bist, umso sicherer und freier fühlst Du Dich. Du erhältst Unterstützung und Wertschätzung. Du blühst auf und teilst Deinen Erfolg und all das, was Du tust so, dass sich andere mit Dir und über Dich freuen, sich von Dir angesteckt, inspiriert fühlen und dankbar sind für Dein Wirken.

Du gelangst über deine persönliche Erfolgsebene hinaus und öffnest Dich für Deine visionäre Bestimmung in der Welt. Du erfüllst Deine Lebensaufgabe. Dazu braucht es einen mutigen und kraftvollen Geist, der befreit ist von Sorgen, Ängsten und Befürchtungen, die uns klein machen und zurückhalten.

Powerful mind steht für diesen Geist. 7 Erfolgsprinzipien unterstützen dich dabei.

Dass es Dir heute schwer fällt, voll und ganz erfolgreich und glücklich zu sein, liegt an schmerzhaften Erfahrungen, die Du gemacht hast. Diese Erfahrungen hast Du nicht geheilt, sondern unterdrückt. Aufgrund dieser Erfahrungen hast Du Entscheidungen getroffen, die Dir bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gedient haben, Dich aber jetzt behindern.

Ich helfe Dir, Dich Deiner Entscheidungen bewusst zu werden, die schmerzhaften Erfahrungen zu heilen und gebe Dir den Glauben an Dich und Deine Ziele zurück. Das erreiche ich, indem ich Dich eine Kommunikation lehre, die auf Verbundenheit, anstatt auf Verteidigung, Angriff oder Rückzug beruht.

Wenn Du keine Lust mehr hast:
  • in Streitereien oder Machtkämpfe verwickelt zu werden
  • auf Konkurrenz oder falsche Kompromisse
  • darauf zu warten, dass andere Entscheidungen treffen
  • auf Stress und „genervt sein“
  • Dich aufzuopfern, nicht verstanden zu sein
  • tun zu MÜSSEN, was andere von Dir verlangen
  • auf Schuldgefühle und Mangel
  • Sorgen, Ärger, Ungewissheit, Befürchtungen
Und stattdessen bereit bist:
  • Dein Leben und dich selbst anzunehmen
  • Dich auf Leichtigkeit und Freude einzulassen
  • Deine wahre Größe zu erkennen
  • Deine Kreativität und Gaben zu leben
  • Dich und andere frei zu lassen
  • Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen
  • partnerschaftliche Beziehungen zu führen
  • LIEBE zu erfahren
… dann bist Du hier bei mir absolut richtig 🙂
Silvia Stiessel, powerful mind

Buche ein kostenfreies persönliches Gespräch

Du willst neue Ebenen von Erfolg und Glücklichsein erfahren? Ein effektiver Weg, der dazu führt ist, dein wahres Selbst zu leben. Dadurch überwindest du dein *nicht gut genug sein*. In diesem persönlichen Gespräch finden wir heraus, was der nächste Schritt für dich ist.

Nach dem Klick auf diesen Button gelangst du zu einem Terminplaner. Wähle dort einen passenden Termin für dich aus!

Silvia Stiessel, powerful mind

Buche einen kostenfreien Grundlagenkurs

In diesem Grundlagenkurs zum  powerful mind –  Erfolgskonzept erkläre dir, wie du die Dynamik des *nicht gut genug seins* erkennst und überwindest. Du erfährst, wie es dir gelingt, dich selbst zu lieben und dadurch ganz du selbst sein zu können.

Nach dem Klick auf diesen Button gelangst du zu einer ausführlicheren Beschreibung sowie zu einem Terminplaner. Wähle dort einen passenden Termin für dich aus!

Silvia Stiessel, powerful mind

Buche ein kostenpflichtiges Erfolgscoaching

Hier lösen wir deine Dynamik des *nicht gut genug seins‘ bezogen auf dein aktuelles Thema. Das bewirkt, dass sich die Situation zügig im Außen verändert in Richtung Erfolg und Glücklichsein.

Nach dem Klick auf diesen Button gelangst du zu einem Terminplaner. Wähle dort einen passenden Termin für dich aus!

Silvia Stiessel, Psychology of Vision Trainer

Psychology of Vision ® – Trainer.

Wie es dazu kam

Als ich 2009 nach Dresden zog lernte ich einen Freund kennen, der gerade die Steps to Leadership“ absolvierte. So kam ich zur Psychology of Vision ®.

Zunächst wollte ich nur dieses Jahrestraining absolvieren, hatte nicht vor, Trainerin zu werden oder mich selbständig zu machen. Doch war es wie ein unsichtbares Band das mich zog von einem Seminar zum nächsten, bis ich schließlich das Meisterschaftsjahr absolvierte und meine Trainerbewerbung einreichte.

Das größte Geschenk in meinem Trainerbewerberjahr war für mich, dass ich erfahren, gefühlt habe, welch enormes Potenzial in mir zurück gehalten, zurück gedrängt war aufgrund gesellschaftlicher Erfahrungen, Werte, Regeln, Ängste und Befürchtungen. Das hat mich so „klein“ gehalten.

Genau das ist es, was die egozentrierte Welt, die viele im außen wahrnehmen „am Laufen“ erhält. Es ist unsere Kleinheit. Doch diese Kleinheit ist nicht die Wahrheit.

Wir können unsere Ketten sprengen! Wir können Grenzen überwinden! Wir sind Körper, Geist und Seele. Wenn wir unserer Seele die Macht geben, können wir „Berge versetzen“, sind wir grenzenlos.

Seit 2019 bin ich Psychology of Vision® – Trainer und gehöre zum deutschsprachigen Trainerteam. Dies ist meine Berufung, denn meine Seele strebt danach.

Die Psychology of Vision ® lehrt ein männliches und ein weibliches Heilungsprinzip. Das weibliche Heilungsprinzip ist es, welches mich besonders beeindruckt. Joining – sich verbinden von Herz zu Herz von Bewusstsein zu Bewusstsein. Wir verbinden uns über die Gefühlsebene und kommunizieren über diese.

Hier bin ich zu einer wahren Expertin geworden. Joining ermöglicht mir, Resonanzfelder aufzubauen zu Menschen, von denen mir erzählt wird, die ich sehe, ohne diese zu kennen. Durch das Joining habe ich mich wieder für meine telepathischen Fähigkeiten geöffnet. Ich kann all diese Menschen fühlen und „sehen“, was sie an schmerzhaften Erfahrungen erlebt haben, weshalb sie so reagieren, wie sie es tun oder getan haben.

Meine neueste Methode ist das Visionscoaching. Hier kann ich dich mit deinem Seelenwesen in Kontakt bringen und mit dir gemeinsam deine ganz konkrete Lebensaufgabe eruieren.

Seit 2019 biete ich ofizielle Psychology of Vision ® – Seminare an, die anrechenbar sind auf das 100-Tage-Programm der Psychology of Vision ®. Dieses Programm ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Meisterschaftsjahr sowie am Trainerprozess.

Hier gelangst du zu unserem deutschsprachigen Trainerteam: https://www.pov-int.eu
Hier gelangst du zu unserer internationalen Webseite: https://psychologyofvision.com/

langes-kleid-mit-hut

Hohepriester von Atlantis

Das ist das Höchste, was ich bisher erfahren habe. Ich wusste nicht viel über Atlantis, kannte diese „Idee“ nur aus ein paar Filmen. Doch 2020 hörte ich den Ruf, mich als Hohepriester ausbilden zu lassen. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Die Google-Suche führte mich zu Michaela Molls. Sie ist diejenige, die die Erinnerung, das Wissen und die Kultur von Atlantis in unsere Zeit zurück bringt. Ich weiß, das klingt alles verrückt…

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, klick auf den nachfolgenden Button.

Silvia Stiessel, powerful mind, So miteinander erfolgreich sein

Geben und Empfangen sind Eins.

Sie gehen miteinander einher

In diesem Gedanken können alle scheinbaren Gegensätze versöhnt werden.

Das Licht in uns, von dem so oft die Rede ist, ist ein Geisteszustand von solcher Gewissheit, dass Dunkelheit und Schmerz nicht wahr sind und deshalb nicht wahrgenommen werden können.

Geben und empfangen sind eins, weil diese aus dem selben Gedanken kommen. Wir geben, um zu empfangen und wir empfangen, um zu geben. Das macht uns reich und vereint uns zugleich.

Wir empfangen, was wir geben!

Das, was ich mit meinen Coachings und Seminaren gebe, ist eine Kommunikation, die auf LIEBE, Frieden und Verbundenheit beruht, uns alle zu Erfolg und Glücklichsein führt und uns in einer liebevollen Welt leben lässt.

Das, was ich dafür empfange sind Erfolg, Lebensfreude, Glücklichsein.

Ich fühle mich erfolgreich, geliebt und reich beschenkt von euch.

Habt von Herzen Dank dafür!

Von Herz zu Herz 💞

Eure Silvia Stiessel

Motivierende Erfolgstipps
Es geht um dich!

Quelle für Erfolg
und Lebensfreude

Ratgebervideos für
erfolgreiche Beziehungen